IT-Service der Fakultät für Physik
print

Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

GitLab

GitLab ist ein Projektverwaltungssytem, mit git-Server, Wiki und Issue-Tracker. Man kann auch online im Code-Browsen und sich Differenzen Anzeigen lassen. Für weiterführende Dokumentation siehe: http://doc.gitlab.com/ce/

Unser GitLab-Server ist erreichbar unter: https://gitlab.physik.uni-muenchen.de/

Der Login erfolgt mit der LMU-Kennung (ohne @lmu.de oder @campus.lmu.de). Accounts für externe Nutzer können auf Anfrage eingerichtet werden.

Nutzer, die uns verlassen, müssen selbst ihre Projekte an andere Nutzer übergeben.

Jeder Nutzer kann bis zu 10 Projekte anlegen, auf Anfrage auch mehr.

Damit Sie einen Nutzer ihren Projekten oder Gruppen hinzufügen können muss er sich schon einmal auf dem GitLab-Server angemeldet haben.

Sobald sich ein Nutzer zum ersten mal angemeldet hat, wird er automatisch den Gruppen aus unserem Verzeichnisdienst (z.B. Lehrstühle) hinzugefügt. Zusätzlich wird die Gruppenzugehörigkeit einmal täglich synchronisiert. Diese Gruppen haben das Prefix LDAP_ (z.B. LDAP_ls-mustermann). Externe Nutzer können auf Anfrage zu diesen Gruppen hinzugefügt werden.


Servicebereich

Aktuelle Meldungen