Änderung Email Service
Aufgrund immer wieder auftretenden Missbrauchs von Emailkonten durch Spammer müssen wir Änderungen beim Email Versand einführen
02.10.2012
Da leider immer wieder durch sogenanntes Phishing gekaperte Emailkonten zum Versenden massiven Spams missbraucht werden, müssen wir leider Änderungen am Emailservice durchführen.
Ab 5.10. überprüft der Mailserver für abgehende Emails (mail.physik.uni-muenchen.de) ob Sie für die verwendete Absenderadresse autorisiert sind.
D.h. Sie können nur noch Emailaddressen dieser Form verwenden:
- Username@physik.uni-muenchen.de
- Username@physik.lmu.de
- Username@campus.lmu.de (bei Studenten)
- Username@lmu.de (bei Mitarbeitern)
- sowie Mailaliase die speziell für Sie eingetragen wurden (Sonderfälle und ältere Accounts)
Bei webmail sind ähnliche Restriktionen bereits länger in Kraft, dort kann aus technischen Gründen ausschliesslich die Form Username@physik.uni-muenchen.de verwendet werden.
Auf keinen Fall ist es in Zukunft möglich Absenderadressen fremder Domains zu verwenden (z.B. gmx etc.) !