IT-Service der Fakultät für Physik
print

Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Eduroam Verbindungsprobleme?

Was tun wenn keine Verbindung zu Eduroam aufgebaut werden kann?

Bitte unverzüglich ein Ticket an den LRZ-Servicedesk schicken!

Das Ticket sollte unbedingt folgende Informationen beinhalten:

- Vernünftige Fehlerbeschreibung (möglichst genau, Fehlermeldungen?)
- Eigener Rechner (Notebook-/Mac-Adresse + OS)
- Genaue Uhrzeit und Datum
- AccessPoint (Name/Mac)
- Standort (Raum + Gebäude)

Bitte versuchen sie auch, den Standort leicht zu variieren (Aufstellung der AccessPoints ist nicht trivial) oder einen anderen Radiusserver zu nutzen (Radiuszonen im MWN).
In der Regel kann von unseren LMU-Accounts auf folgende Radiuszonen zugegriffen werden:

  • LRZ-Kennung
  • campus.lmu.de
  • physik.lmu.de

Servicebereich

Aktuelle Meldungen